FPÖ - Landesparteitag Steiermark

Samstag 14.05.2022

Wir sind bereit 💪 - als FPÖ Steiermark werden wir stets die Interessen der Steirer in den Mittelpunkt unserer Politik stellen! 👍🇦🇹
Samstagvormittag startete die steirische FPÖ in ihren Landesparteitag - den letzten vor der Landtagswahl. Unterstützung für Parteichef Mario Kunasek kam von Bundesobmann Herbert Kickl und dem Dritten Nationalratspräsidenten Norbert Hofer.
Parteichef Mario Kunasek wurde mit 96,6% zum neuen alten Landesparteiobmann gewählt👍

Die Freiheitlichen hielten ihren Bezirksparteitag in Liezen ab. Albert Royer wurde dabei erneut zum Bezirksparteiobmann von Liezen gewählt.

LIEZEN. Die FPÖ Liezen hielt am Samstag ihren Bezirksparteitag ab. Neben den stimmberechtigten Mitgliedern fanden auch zahlreiche Ehrengäste den Weg in die Festhalle Irdning – allen voran der Landesparteiobmann der FPÖ Steiermark, Mario Kunasek, sowie FPÖ-Landesgeschäftsführer Anton Kogler.

"Das notwendige Gegengewicht"

Landtagsabgeordneter Albert Royer bedankte sich im Rahmen seines Referats für die großartige Unterstützung der Mitglieder – insbesondere im Angesicht der immer noch anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen. „Die freiheitliche Familie in Liezen ist das notwendige Gegengewicht, um die drängenden Themen im Bezirk klar anzusprechen und für Verbesserungen zu sorgen. Auch in Zukunft werden wir diese wichtige Rolle wahrnehmen“, so Royer.

Fast einstimmig, 98 Prozent der Stimmberechtigten wählten Royer im Anschluss für eine weitere Funktionsperiode zum Bezirksparteiobmann. „Ich möchte mich bei allen Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Wir werden gemeinsam auch in den kommenden beiden Jahren dafür sorgen, dass den Anliegen der Bevölkerung des Bezirkes Liezen auf allen Ebenen Rechnung getragen wird. Insbesondere die Stärkung der bestehenden Ortsgruppen wird im Vordergrund stehen".

Weiters meint Royer: "Unser Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Prestigeprojekt der Landesregierung, dem Leitspital Liezen. Wir treten nach wie vor klar gegen den geplanten Bau ein und setzen uns für eine Stärkung der bestehenden Spitalsstrukturen im Sinne der Liezener Bevölkerung ein“, so Royer unmittelbar nach der Verkündung des Wahlergebnisses. Zu den Bezirksparteiobmann-Stellvertretern wurden Daniel Erhardt, Rainer Kroismayr sowie Ulf Muhm gewählt.

Klausur des Freiheitlichen Landtagsklubs Steiermark in Bad Mitterndorf

Im Rahmen einer zweitägigen Klausur des Freiheitlichen Landtagsklubs Steiermark in Bad Mitterndorf erörterten die Landtagsabgeordneten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Klubsekretariats die Vorhaben und fachlichen Schwerpunkte für die nächsten Monate.

BAD MITTERNDORF. An der Klausur nahmen neben den Landtagsmandataren auch die beiden freiheitlichen Bundesräte Markus Leinfellner und Andrea Schartel und der FPÖ-Ortsparteiobmann von Bad Mitterndorf, Daniel Erhardt, an dem inhaltlichen Austausch teil. Insbesondere die Themenbereiche Teuerung, Migrationspolitik, Sicherheit, Soziales und Gesundheit werden die Arbeit der FPÖ in näherer Zukunft maßgeblich prägen.

Zudem werden die Herausforderungen wie der Facharbeitermangel und die Defizite in der steirischen Bau- und Raumordnung weiterhin ganz oben auf der Agenda der Freiheitlichen stehen.

• Besichtigung der Skiflug-Schanze
    Neben den zentralen politischen Inhalten besichtigten die Abgeordneten auch die Kulm-Flugschanze und machten sich im Zuge einer Führung ein Bild von der weit über die Grenzen der Grünen Mark hinaus bekannten Sporteinrichtung.

• Anträge und Anfragen
    „Der Freiheitliche Landtagsklub ist thematisch gut für die Zukunft gerüstet. Die Klausur diente vor allem dazu, thematische Priorisierungen vorzunehmen und konkrete Initiativen auszuarbeiten. Insbesondere die teils massiv mangelhafte Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum und die enormen Teuerungen bei Sprit- und Energiekosten werden uns weiterhin verstärkt beschäftigen“, kündigt der steirische FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek entsprechende Anträge und Anfragen an.

Ortsparteitag der FPÖ Bad Mitterndorf

v.l.n.r.: Schriftführer: Berger, LAbg. Royer, Obmann: GR. Erhardt, Kassier: Mag. Weichbold

Am Montag dem 05.11.2018 wurde der ordentliche Ortsparteitag der FPÖ Bad Mitterndorf abgehalten. Der Ortsparteiobmann sowie der Ortsparteivorstand wurde neu gewählt. Das Team des FPÖ Vorstandes wurde bei der Neuwahl bestätigt!

Um 19:30 Uhr begann die Sitzung des ordentlichen Ortsparteitages der FPÖ Ortsgruppe Bad Mitterndorf im Gasthof Thomahof in Klachau. Obmann GR. Daniel Erhardt konnte neben Bezirksparteiobmann LAbg. Albert Royer auch das Gemeindevorstandsmittglied der FPÖ,- Gemeindekassier Bernhard Berger sowie die Gemeinderäte Reiter und Egger begrüßen. Zu Beginn wurde einer Trauerminute für unsere verstorbenen Mitglieder abgehalten. Anschließend wurde gemäß der Tagesordnung in den offiziellen Teil des Ortsparteitages eingestiegen.

Nach dem Bericht des Kassiers und der Entlastung des Vorstandes durch die Rechnungsprüfer, übernahm LAbg. Royer die Sitzungsführung und die Neuwahl des Obmanns, sowie der weitern Vorstandsmitglieder.

FPÖ Bezirksparteiobmann Stv. GR. Daniel Erhardt wurde zum neuen „alten“ Ortsparteiobmann gewählt. Nachfolgend wurden die weiteren Vorstandsmitglieder der FPÖ Bad Mitterndorf einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand der FPÖ Bad Mitterndorf:

OPO: GR. Daniel Erhardt

OPO-Stv.: Günter Falkensteiner

OPO-Stv.: Erwin Wohlmuther

OPO-Stv.: Daniela Lindner- Huber

Kassier: Mag. Gerald Weichbold

Schriftführer: Kurt Berger

Im Anschluss wurde eine Fraktionssitzung für die kommende Gemeinderatssitzung am 08.11 abgehalten. Die insgesamt 19 Tagesordnungspunkte der GR-Sitzung wurden durchgegangen und anschließend beraten. Zuletzt berichtete LAbg. Royer über Neuigkeiten und Initiativen der Bundes bzw. Landespartei sowie über die Arbeit der Bezirksparteiorganisation Liezen.

Der Ortsparteiobmann GR. Daniel Erhardt bedankt sich für den großen Vertrauensvorschuss. Er verspricht,- die Herausforderungen der Zukunft nach bestem Wissen und Gewissen in Angriff zu nehmen sowie im Sinne der Bevölkerung des „Hinterbergertals“ zu handeln,- so Erhardt abschließend.

Bezirksparteitag der FPÖ-Liezen

Am Samstag, den 23. März 2019 fand im GH Kirchenwirt in Aigen unser Bezirksparteitag statt.
Zu dieser Veranstaltung konnte Bezirksobmann LAbg. Albert Royer Landesparteiobmann BM Mario Kunasek, Klubobmann LAbg. Mag. Stefan Hermann, Landesgeschäftsführer LAbg. Anton Kogler und MEP Dr. Georg Mayer begrüßen.
LAbg. Albert Royer wurde an diesem Abend mit 98,4 % wieder zum Bezirksparteiobmann gewählt.
Seine vier neugewählten Stellvertreter sind:

• Dipl.-Ing. Rainer Kroismayer aus Schladming
  • GR Daniel Erhardt aus Bad Mitterndorf